Alexander Gebler

Alexander Gebler

Handels- und Gesellschaftsrecht
Unternehmenstransaktionen
Finanzierungs- und StartUp Beratung

Nach seinem Studium und dem Referendariat in Nordrhein Westphalen wurde Alexander Gebler 1997 zum Rechtsanwalt zugelassen. Die ersten Jahre seiner beruflichen Tätigkeit verbrachte er bei der dvg Hannover. Im Folgenden baute er ab 2004 die Rechtsabteilung der FinanzIT auf, bevor er ab 2006 die Rechtsabteilung der Delticom AG, einem europaweit führenden Internet-Reifenhändler, leitete. Seit 2015 ist er als Rechtsanwalt Partner von Schulze-Borges

Beruflicher Werdegang

1967

geboren in Hannover

1988 – 1997

Studium in Münster und Referendariat im OLG Bezirk Hamm

1997

Zulassung als Rechtsanwalt

1996 – 2003

Tätigkeit als Einkäufer bei der dvg Hannover (später FinanzIT), später innerbetrieblicher Wechsel in die Abteilung für Grundsatzfragen

2004 – 2006

Aufbau und Leitung der Abteilung Recht und Verträge der FinanzIT

2006 – 2015

Leitung der Rechtsabteilung der Delticom AG

seit 2015

Partner bei Schulze-Borges