Dr. Bernd Schulze-Borges

Dr. Bernd Schulze-Borges​

Erbrecht und Erbschaftssteuerrecht
Stiftungsgründung und -beratung
Unternehmensnachfolge

Dr. Bernd Schulze-Borges kehrte nach seiner Studienzeit in Göttingen und Freiburg nach Hannover zurück, um dort im höheren Dienst der Finanzverwaltung Niedersachsens tätig zu sein. 1980 wurde er als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht in Hannover zugelassen und ist seitdem bei Schulze-Borges tätig. Er war lange Jahre in verschiedenen Funktionen bei dem Bund der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen e.V tätig, zuletzt als Vorstandsvorsitzender.

Beruflicher Werdegang

1947

geboren in Hannover

1969 – 1975

Studium in Göttingen und Freiburg i. Breisgau sowie Referendariat im OLG-Bezirk Celle

1976 – 1980

höherer Dienst der nds. Finanzverwaltung

1980

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft, seitdem Fachanwalt für Steuerrecht und Partner bei Schulze-Borges

1980 – 2012

Tätigkeit als Justitiar, Vorstandsmitglied und Vorstandsvorsitzender des Bundes der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen e.V

Seit 2023

Off-Counsel bei Schulze-Borges