Ralf Thesing

Ralf Thesing

Begleitung von Betriebsprüfungen
Steuer- und Wirtschaftsstrafverfahren
Umsatzsteuerrecht

Geboren im Sauerland, absolvierte Ralf Thesing seine juristische Ausbildung in Nordrhein Westfalen, bevor er 1999 als Rechtsanwalt in Hannover und zugleich als Fachanwalt für Steuerrecht zugelassen wurde. Er ist seitdem bei Schulze-Borges als Rechtsanwalt, seit 2002 als Partner, tätig. Neben seiner rechtsanwaltlichen Arbeit bekleidet Ralf Thesing seit 2002 verschiedene Funktionen bei dem Bund der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen e.V., seit 2011 ist er Mitglied des Vorstandes.

Beruflicher Werdegang

1969

geboren in Menden (Sauerland)

1990 – 1997

Studium in Münster und Referendariat im OLG-Bezirk Hamm

1998 – 1999

Fortbildung Fachanwalt für Steuerrecht

1999

Zulassung als Rechtsanwalt in Hannover und Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt, seit 2002 als Partner bei Schulze-Borges

2002 – 2010

Justitiar des Bundes der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen e.V.

2004 – 2013

Dozent an der GenoAkademie des Genossenschaftsverbandes e.V.

seit 2011

Vorstand des Bundes der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen e.V.