Julius Schulze-Borges

Julius Schulze-Borges​

Gestalterische Beratung
Unternehmenssteuerrecht
Steuer- und Wirtschaftsstrafverfahren Notar

Aufgewachsen in Hannover, studierte Julius Schulze-Borges in Erlangen und Bonn Rechtswissenschaften, bevor er nach seinem Referendariat seine Zulassung als Rechtsanwalt in Hannover erhielt. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Schulze-Borges absolvierte er ein steuerliches Masterstudium. Zudem erlangte er 2010 seinen Fachanwaltstitel als Fachanwalt für Steuerrecht und war acht Jahre lang als Steuerreferent des Bundes der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen e.V. tätig. Seit 2019 ist er Notar mit dem Amtssitz in Hannover.

Beruflicher Werdegang

1980

geboren in Hannover

2002 – 2008

Studium in Erlangen und Bonn und Referendariat im OLG-Bezirk Celle

2008

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt bei Schulze-Borges

2008 – 2010

Masterstudium, Master of Laws, LL.M. (Steuerwissenschaften) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

seit 2011

Partner von Schulze-Borges

2011 – Juli 2019

Steuerreferent des Bundes der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen e.V.

seit Mai 2019

Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Celle

seit August 2019

Zulassung als Notar mit dem Amtssitz Hannover