Lohnbuchhaltung
Wir führen auf Wunsch Ihre monatliche Lohnbuchhaltung und erledigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Meldungen zum Beispiel an das Finanzamt, die Krankenkassen, die Berufsgenossenschaften oder die Arbeitsämter. Sie erhalten von uns monatliche Auswertungen und die entsprechenden Unterlagen für Ihre Mitarbeiter. Auf Wunsch können Sie uns alle monatlichen Daten auch online übermitteln beziehungsweise direkt in unserem System vorerfassen.
Im Rahmen der Lohnbuchhaltung erledigen wir für Sie im Einzelnen:
- An- und Abmeldung von Arbeitnehmern inklusive Sofortmeldungen
- Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Meldung der Lohnsteuer, Sozialversicherungsbeiträge und Beiträge der Berufsgenossenschaft
- Beantragung von Erstattungen aus dem Aufwandsausgleichsgesetz bei Krankmeldungen
- Beantragung von Kurzarbeitergeld
- Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Neben der klassischen Lohnbuchhaltung bieten wir auch die Abrechnung von Baulohn an.